Landschaft
Langlaufarena Pirkdorf
Loipe klassik und skating
täglich frisch gespurt
Laserbiathlon
Die Langlaufarena Pirkdorf bietet auch eine Laserbiathlonanlage an
Veranstaltungen
In der Saison werden mehrere Veranstaltungen durchgeführt
Modernste Beschneiungsanlage
garantiert die Schneesicherheit
Nachtlanglauf
wöchentlich Dienstag, Donnerstag und Freitag mit Flutlicht
Loipenpräparierung
täglich mit modernster Technik
Kinder sind uns wichtig!
Turnstunde auf der Loipe
Skiroller
ganzjährige qualitative Nachwuchsarbeit

Viel Neues in der kommenden Saison

Wir haben heuer rund 150 000 Euro in den Ausbau der Beschneiungsanlage investiert, damit man weiterhin gut gerüstet ist für die schneearmen Winter. Ohne die Möglichkeit zur effizienten Produktion von Schnee würde es  kaum möglich sein bereits im Dezember in die Langlaufsaison zu starten und die Aufrechterhaltung eines Langlaufloipenbetriebes bis Mitte März zu sichern. 

Was wurde gemacht? Die bestehende Vorpumpe wurde gegen eine leistungsstärkere ausgetauscht und die Gesamtzahl der Schneekanonen von vier auf sechs Stück erweitert. Auch das Loipenspurgerät wurde gegen ein neuwertigeres Modell ausgetauscht. 

Das Team der Langlaufarena Pirkdorf bedankt sich herzlichst bei allen Förderern für die finanzielle Unterstützung.

Was erwartet uns, neben der Erweiterung der Beschneiungsanlage, noch Neues in der kommenden Wintersaison? Das Angebot des Nachtskilaufs auf der Kunstschneeloipe wird um einen Tag erweitert. Neben Dienstag und Donnerstag haben unsere Langlauffreunde nun auch am Freitag Möglichkeit zum Langlaufen bei Beleuchtung bis jeweils 20 Uhr. Weiters wurde ein moderner Schuhtrockner für den Skiverleih angekauft.

Wir starten am 15. Dezember 2019 in die Saison 2019/20!!! ALLE sind schon heute herzlich dazu eingeladen!

Der Kartenvorverkauf hat ebenfalls bereits gestartet. Erwachsene bezahlen für die Saisonkarte 85 Euro und Jugendliche 50 Euro. Kinder bis 7 Jahren nutzen die Loipen kostenlos. 

Denke rechtzeitig daran, dass eine Saisonkarte bei Erwachsenen und Jugendlichen auch eine Möglichkeit für ein tolles Geschenk vom Christkind wäre!

KleineZeitung1 KleineZeitung2

 

 

 

Loipenstatus

Pisten Telefon

 

+43 (0)4230 / 200 19

 

Termine

Keine Termine gefunden

Loipengütesiegel

Unterkunft

© 2015 Langlaufarena Pirkdorf. All Rights Reserved. Template by L.Theme & designed by Elbe Christopher