Landschaft
Langlaufarena Pirkdorf
Loipe klassik und skating
täglich frisch gespurt
Laserbiathlon
Die Langlaufarena Pirkdorf bietet auch eine Laserbiathlonanlage an
Veranstaltungen
In der Saison werden mehrere Veranstaltungen durchgeführt
Modernste Beschneiungsanlage
garantiert die Schneesicherheit
Nachtlanglauf
wöchentlich Dienstag, Donnerstag und Freitag mit Flutlicht
Loipenpräparierung
täglich mit modernster Technik
Kinder sind uns wichtig!
Turnstunde auf der Loipe
Skiroller
ganzjährige qualitative Nachwuchsarbeit

10 Jahre Langlaufarena Pirkdorf und Raiffeisen-Petzenland-Volkslanglauf

Vergangenes Wochenende feierte die Langlaufarena Pirkdorf mit ihrem Obmann Josef Skuk ihr 10-jähriges Jubiläum. Schon Samstag Vormittag gab es einen der Höhepunkte mit dem Raiffeisen-Petzenland-Volkslanglauf, woran zahlreiche Athletinnen und Athleten aus Österreich und Slowenien, bei strahlendem Sonnenschein, teilnahmen. Als Tagessieger konnten sich Monika Erjavec vom SV Villach und Michael Lesiak vom Bike-Team Köttmannsdorf durchsetzen.

Sehr gut war auch der Nachwuchs der Langlaufarena Pirkdorf. Bei den Schülern/innen siegte Moritz Haimburger und Malej Sandra und bei den Jugendlichen siegte Matthias Opietnik.

Am späten Nachmittag durfte das Langlaufteam viele prominente Ehrengäste aus Politik, Sport und Wirtschaft begrüßen und gemeinsam mit ihnen und zahlreichen Gästen in dem einzigartigen Riesen-Iglu in Kärnten bis in die Abendstunden das Jubiläum feiern. Beeindruckend war der abendliche Lichterlauf des eigenen Langlauf-Nachwuchses. Unter den Gratulanten befanden sich WKO-Präsident Jürgen Mandl, ASVÖ-Präsident Kurt Steiner, Landtagspräsident Josef Lobnig, die Landtagsabgeordneten Jakob Strauß und Franz Wieser, Bürgermeister Hermann Srienz, Bürgermeister Gerhard Visotschnig, VizeBGM Daniel Wriessnig, Landesdirekter der Wiener Städtischen Versicherung Erich Obertautsch, Notar Franz Stenitzer, Alpina Chef Gordon Hrgota, Klaus Miklin vom Hotel Pirkdorfersee, Petzen-GF Hubert Ramskogler sowie Dir. Albert David von den Raiffeisenbanken des Bezirkes und der neue GF der Tourismusregion Südkärnten Klopeinersee Daniel Orasche.

Am Sonntag fand die Veranstaltung mit dem ganztägigem Skitest der Firmen Fischer, Oneway und HWK Skiwachs bei sehr großem Publikumsinteresse einen erfolgreichen Abschluss.

Übrigens stehen die Rieseniglus für die Nutzung bis Saisonende zur Verfügung, bei Fragen/ Interesse Tel.:+43/664/4151044  

 

 

   

 

Loipenstatus

Pisten Telefon

 

+43 (0)4230 / 200 19

 

Termine

Keine Termine gefunden

Loipengütesiegel

Unterkunft

© 2015 Langlaufarena Pirkdorf. All Rights Reserved. Template by L.Theme & designed by Elbe Christopher